Freitag, 8. Mai 2015

Hello Shark grüßt Schnabelina(s)Hose

Hallo Nähgemeinde,

Heute möchte ich euch ein paar genähte Sachen für meinen Kleinbub zeigen. Ich bin ja von der aktuellen Ottobre Kids Fashion sehr begeistert. Diesmal sind so viele schöne Schnitte für meine 2 dabei. Herrlich! Und sogar Mama-Tochter und Papa-Sohn Kombi's. Ob ich da mal meinen Mann benähen darf *grins*

Für heute zeige ich euch aber erstmal das Kapuzenshirt Hello Shark aus der wie gesagt aktuellen Ottobre 03/2015 zusammen mit Schnabelina(s)Hose.



Fangen wir mit dem Kapuzenshirt an. Den tollen Graffitistoff habe ich Stoffe, Mond und Sterne. Danke an das tolle Angebot ein gesamtes Stoffpaket zu bekommen (Graffiti-, grüner Sternen- und Bündchenstoff in grün. Echt total cool und selbst mein Mann ist begeistert :)

Da dies nun nicht mein ersten Kapuzenshirt ist, finde ich es super einfach und recht schnell genäht. Es müssen auch keine Ärmel eingesetzt werden weil die schon so im Schnitt halb dabei sind *YEAH*

Da muss ich einfach keine großen Worte verlieren, oder? 
Einfach nur obercool!

 
 












Und weil das Shirt echt so schön und perfekt für den Sommer ist, habe ich es gleich nochmal mit dem WLAN-generation Stoff von Stoffwelten genäht. Kombiniert mit einem gelb/ockerfarbenen Uni-Jersey den ich noch da hatte.




Ich glaube da wird wohl das ein oder andere noch folgen. Kleinbub mag nämlich Kapuzen :)

Nun aber zu Schnabelina(s)Hose. Das war da schon eher so ein längeres Projekt. Voller Elan habe ich mich da im Winter dran gesetzt. Jeansstoff (auf der einen Seite Jeansblau und auf der anderen Seite grün) hatte ich vom Stoffmarkt mitgenommen. Es stand dabei, dass es ein schmaler Schnitt ist, also habe ich gleich größer genäht, da mein Kleinbub ni der schmalste ist. Die Hose sah auch echt schick aus und am Ende genau wie die hier.

Aber was ist dann beim Anprobieren? Ihr ahnt es gewiss schon ... :-( *Argh* Ich bekomme ni mal ansatzweise den Reissverschluss zu. Na sowas, gibt's das denn? Wie schmal sind denn die Kinder? Vollfrustriert habe ich dann die Hose meiner Schwester gegeben, da sie echt ein schmales Söhnchen hat. Nach ner gefühlten Ewigkeit habe ich mich dann noch einmal dran gewagt.

Zuerst aber komplett Kleinbub ausgemessen und den Schnitt an der größten Größe noch einmal um 2-3 cm jeweils erweitert. Ich sage euch, dass war ne Arbeit. Stoff zuschneiden ist ja dann easy. Zum Glück sind die Jeansgroupons so reichlich, dass ich sogar die 2. Hose komplett da draus bekommen habe.

Nun wieder alles fleissig genäht und das dauert... Zusammennähen mit Ovi und alle Nähte doppelt absteppen. Die Anleitung ist echt super und sehr sehr hilfreich! Da der Stoff ja zweifarbig ist, passte die Rückseite des Jeansstoffes perfekt als Kontraststoff :)



Nun wieder, die Spannung steigt ... Anprobe *bibber* Die Hose passt diesmal aber auch gerade so. Also jetzt anziehen und nicht im Schrank liegen lassen! Puh, das wäre geschafft.


Ich werde Schnabelina(s)Hose nicht noch einmal nähen, da sie echt viel zu eng ist und ich auch einen verdeckten Reissverschluss möchte!

In der aktuellen Ottobre - hab ich eigentlich schon davon geschwärmt ? *grins*- gibt es ein schönes Schnittmuster für ne kurze Hose. Wenn die gut passen sollte, dann werde ich mir die evtl. als lange Hose anpassen. Probestoff für die kurze Hose liegt schon hier :)

Es bleibt also weiter spannend und die To-Sew Liste wächst und wächst.

Ich wünsch euch noch ein schönes WE.
Eure KaRo Sonnenschein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen