Mittwoch, 20. Mai 2015

Vichy - ein super wandelbares Kleid

Hallo ihr Lieben,

nun ist es schon wieder mehr als 10 Tage her, dass ich meinen letzten Post geschrieben habe. Zu erzählen gibt es viel :-) nur leider scheitert es immer wieder am Fotografieren.

Aber heute zum MeMadeMittwoch, habe ich es doch tatsächlich wieder geschafft. Diesmal per Selbstauslöser, wenn schon kein Fotograf zur Verfügung steht.

Ich zeige euch eine meiner vielen Vichy-Kleider von Stoffquelle. Den Schnitt hatte Stoffquelle schon vor 2 Jahren zum Jubiläum kostenlos der Nähgemeinde zur Verfügung gestellt. Seitdem sind einige Kleider entstanden - mal mit langen Ärmeln, mal kurze, mal ohne. Mal mit Raffung vorne, mal ohne. Sehr schön wandelbar.

Ich weiß es ist schon Frühling, aber bei den Morgentemperaturen ziehe ich dann doch das Vichy-Kleid mit langen Ärmeln an :-)


Entstanden ist diese Vichy schon im März als ich zur Kur war und unendlich viel Zeit zum Nähen hatte *grins*. Den Stoff habe ich bei Karstadt gekauft und wer meinem Blog folgt, hat hier schon meine CuddleMe aus diesem Stoff gesehen. Nunja, da war halt noch Stoff über, aber für ein ganzes Kleid hat es dann ni mehr gereicht. Also habe ich den Stoff mit noch vorhandenem dunkelblauem Jersey, von einem anderen Nähprojekt, genommen. Passt perfekt :-)

Klar war von Anfang an, dass die Ärmel aus dem dunkelblauen Jersey werden und da musste auch noch ein Streifen um den Bauch dran. Sonst wäre das Rockteil wohl nur knapp bis unter den Popo gegangen. Und so jung bin ich dann doch nicht mehr, um mich so auf die Strasse zu trauen. Geschweige denn in meinen Garten zu gehen...


Ja was soll ich sagen... ich nähe den Schnitt Vichy unheimlich gern und mit der Kordel oben, kann ich den Ausschnitt auch noch variieren.

Ich hoffe euch gefällt's. Mir auf alle Fälle *grins*

 
 
Nun könnt ihr aber nochmal beim MeMadeMittwoch schauen, was die anderen so schickes zeigen.
Bis bald eure KaRoSonnenschein

Kommentare:

  1. Ich mag dein Kleid.sieht sehr schick aus.ich hab mir auch schon eins genäht und trag es sehr gerne. Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe auch schon ein paar Komplimente von Leuten erhalten, die nicht wissen, dass ich nähe. Das macht mich besonders stolz 😊

      Löschen
  2. Hallo,
    das ist ja eine schöne und auch neue Variante von Vichy!
    Kompliment. Wir hier in der Werkstatt sind begeistert.
    Vielleicht möchten Sie Ihre Vichyvariante auch bei uns auf dem Blog unseren Kundinnen zeigen?
    Da würden sich bestimmt einige Damen freuen.
    Herzliche Grüße
    Stefanie Blüm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, da bin ich ja platt 😊 so ein Kompliment! Danke! Ich zeige meine Variante doch gern auf Ihrem Blog 😁
      VG Katrin

      Löschen
    2. Lassen Sie mich einfach wissen, wie wir es posten wollen. Am besten Sie schreiben mir eine Email?

      Löschen