Dienstag, 27. Januar 2015

HexMex - Süße Geldbörse - mal so schnell zwischendurch

Heute möchte ich euch mein gestriges Abendwerk zeigen :-)

Nachdem ich gestern Tag 5 der Sew Along Clutch Emilia erledigt hatte, was recht easy war, denn Reissverschlüsse habe ich mittlerweile schon einige genäht :-), konnte ich den restlichen Abend mit einem kleinen Nähprojekt beginnen.

Am Wochenende sind wir bei Freunden zum Frühstück eingeladen und ich dachte mir, eine kleines selbstgenähtes Mitbringsel wäre doch nett. Zumal ich damit auch ein paar meiner Stoffreste abarbeiten könnte. So bin ich bei Sophie im Näähglück gelandet und habe dort die süße Geldbörse als Freebook namens HexMex entdeckt. In diesem Geldtäschchen können die beiden größeren Mädels nicht nur Geld sondern auch sonstige Schätze gut aufbewahren. Und bei 2 Mädels konnte ich das gleich doppelt nähen, aber trotzdem wollte ich, dass sich die Geldbörsen voneinander unterscheiden. Das dritte Mädel im Bunde unserer Freunde bekommt wohl mit ihren 8 Monaten ein Lätzchen. Ich finde, so was kann man immer gebrauchen. An das Lätzchen werde ich mich heute Abend setzen.

Ich finde zwar die Schnullitäschchen, die man bei dem ein oder anderen findet, echt Zucker. Aber leider weiss ich nicht genau, ob der Zwerg überhaupt einen hat oder nimmt. Wenn ich mich an meinen Sonnenschein erinner... sie hat Schnulli's verweigert. Hatte so sein Vor- und Nachteile :-)

Nun aber zum HexMex - ich find den Namen echt cool!

Die Stoffwahl war es am Ende schwieriger als gedacht. Ich hatte soooo schöne Stoffe zum kombinieren, nur waren die Rest am Ende dann doch zu klein :-(
Am Ende habe ich Stoffe gefunden, wo ich noch ausreichend da hatte. Die Kombi ist zwar nicht ideal, aber trotzdem gefällt's mir.


Die Erläuterungen im Freebook sind sehr gut nachvollziehbar. Und damit war es ein leichtes.

Zuscheiden, Aufbügeln, Nähen :-)







Die Erläuterungen zu den innen- oder außenliegenden Taschen war supi. Beim ersten Modell (mit rosa Innentaschen) habe ich diese Taschen so angenäht wie beschrieben. Mir gefiel nur nicht, dass man dann außen die Nähte so sieht. Also habe ich das bei der zweiten etwas anders gelöst. Hier habe ich die Innentaschen beim Absteppen des Randes gleich mit angenäht und dann in einem möglichst unauffälligen / passenden Garn die anderen Seiten der Taschen abgesteppt.

Beim nächsten Mal, werde ich die Taschen platzieren, bevor ich Innen- und Außenteil der Geldbörse zusammen nähe. Meine Hoffnung ist, dass damit die Nähte verschwinden :-)

Hier nun aber meine fertigen Werke:

HexMex Nr. 1

 
 
HexMex Nr. 2
 
 
 
 
Ich hoffe euch gefällt die kleine Geldbörse :-)
Bis morgen dann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen