Montag, 19. Januar 2015

Kapuzenpulli LEO für Kleinbub

Ich bin erstaunt über mich selbst... wie fleissig ich doch schon in diesem Jahr war :-)

Heute möchte ich euch nen schicken Fuchs-Kapuzenpulli LEO von Pattydoo für Kleinbub zeigen, den ich in der ersten Januar Woche genäht habe. Den blauen Stoff mit den Füchsen habe ich vom Stoffmarkt und später noch den braunen Jersey vom Nähcafe dazu gekauft. Kleinbub liebt Füchse und da passte das natürlich super.

Den Kapuzenpulli LEO habe ich für meine 2 Süßen letztes Jahr schon aus Kuschel-Sweat genäht und beide lieben diesen Pulli. Der Schnitt ist echt klasse und leicht zu nähen. Diesmal nun mit normalen Jersey. Da Kleinbub nicht so zart ist, Jungs halt, habe ich statt einer 116 die er sonst hat, die 122 genommen und nur die Armlänge der 116 genommen. Sitz, wackelt und hat Luft :-)



Und da das Nähen so flott ging (auch ohne Overlock) habe ich doch gleich den Tag drauf noch einen LEO aus diesem Stoff genäht:



An die Kapuze habe ich diesmal noch einen Streifen mit eingenäht. Ein bissl Abwechslung muss dann schon mal sein, finde ich.

Das Endergebnis muss ich euch später zeigen, denn bisher hat er sich damit noch nicht ablichten lassen.





Ich finde der Schnitt LEO ist echt Klasse und sehr wandelbar. Kurze Ärmel, länge Ärmel, mit und ohne Kapuze, Kapuze mit und ohne Kordel... Ich und meine 2 Süßen lieben Kapuzenpullis und da gibt's die halt mit Kapuze. Da brauche ich zwar mehr Stoff, aber egal.

Als nächstes werde ich euch ein Kleid für mich von Rosa P. zeigen. ist schon fast fertig und muss dann nur noch abgelichtet werden. Mal sehen ob ich das noch vor meiner Sew Along schaffe.

So bis bald ihr Lieben.
Viele Grüße
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen