Mittwoch, 6. Mai 2015

MMM - Es wird Frühling - eine verspielte Bluse

Hallo ihr Lieben,

zum heutigen MeMadeMittwoch möchte ich euch meine Frühlingsbluse aus der Simplicity 2/2014 (Modell 50) zeigen.











Den Stoffe hatte ich schon eine ganze Weile hier liegen. Hatte ich mal bei Buttinette bestellt und ist so ein ganz hauchzarter Chiffon-Stoff. Ich sag euch war der schwer zu zuschneiden. Immer wieder wollte der Stoff verrutschen. Also hab ich das Muster ganz genau gelegt und mit Nadeln gesichert, damit er mir nicht wieder davon schleicht. *grins* Bei den Ärmel habe ich mir auch ganz viel Mühe gegeben, damit das perfekt zum Vorder- und Rückteil passt.


Genäht ist ja alles recht schnell finde ich. Am Halsauschnitt ist mit Hilfe eines Schrägbands ein Durchzugsband drin. Damit kann ich viel oder wenig Ausschnitt zeigen *hihi* Je nach Lust und Laune.

Die Ärmel werden auch mit einem dünnen Gummiband zusammengenommen und fallen damit so wunderschön. Ich finde nur die Ärmel ein bist kurz und würd sie beim nächsten Mal verlängern. Habe mich doch sehr gewundert, dass die Ärmel so kurz ausfallen, da ich doch immer kürzen muss.


Ich wünsch euch noch einen schönen Frühlingstag und hier beim MMM

könnt ihr schauen, was die anderen Mädels so schönes gezaubert haben.

Bis bald eure
KaRo Sonnenschein

Kommentare:

  1. tolle Musterbluse und WOW, die Ärmel passen wirklich perfekt vom Muster her, Kompliment!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, hab nur echt Mühe gegeben 😊

      Löschen
  2. Da kann ich mich nur anschließen, schönes, buntes Muster und die passgenaue Musterverarbeitung ist vorbildlich.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Passt pefekt. Sehr effektives Muster und tolle Farben.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Passt pefekt. Sehr effektives Muster und tolle Farben.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen