Dienstag, 13. Januar 2015

KaRo's schickes Täschchen

So, nun hier mein zweiter Blog-Beitrag - YEAH *grins* und nun habe ich heute entschieden, dies auch mal bei RUMS zu posten. Mein erster Beitrag bei RUMS *bin aufgeregt*

Heute - mein erstes Näh-Werk in 2015, welches ich euch unbedingt zeigen möchte.

Das Schnittmuster habe ich schon eine Weile und habe es im WWW gefunden, nur leider weiss ich nicht mehr wo :-( Habe eine ganze Weile nach einem schönen Stoff gesucht und wurde dann endlich auf dem Stoffmarkt fündig. Perfekt für meine neue Tasche und wird sicher zu vielen meiner Sachen passen.

Für meine Nähkünste war das einfach zu nähen, habe die Tasche noch mit Volumenvlies verstärkt und einen Reißverschluss reingebastelt. Puh, der Reißverschluss war ne Herausforderung. Nicht, dass ich noch keine Reißverschlüsse eingenäht habe, aber zu überlegen, wie das alles mit den Stoffen (Stoff wo Reißverschluss dran ist), Futterstoff etc. zusammen passt, hat ein wenig Hirnschmalz meinerseits benötigt.

Noch mit nem passenden Knopf verziert und fertsch !

Im Nachgang habe ich festgestellt, dass ich hätte noch ein paar Innentaschen einnähen können. Jetzt isses zu spät. Wird bei meiner nächsten Tasche. Frau kann ja nie genügend Taschen haben ! Oder?


 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hübsche Tasche. Ich selbs hab noch keine einzige Tasche genäht.
    Beim MMM darf man nur Kleidung an sich angezogen posten. Da gibt es ganz konkrete Bedingungen sonst wird der Beitrag wieder gelöscht. Aber für Rums (ist immer donnerstags, also muss man Donnerstag posten) wäre das was.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen