Freitag, 16. Januar 2015

Meine erste Lou... und ne zweite gleich hinterher

Danke euch für den Hinweis mit der LOU! Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir den Schnitt zum Kapuzenkleid Lou oder auch Long-Hoodie bei von ki-ba-doo gleich gekauft. An dem Tag konnte ich einfach nicht anders und habe mit gleich noch den Schnitt Rike gekauft - ach was macht man oder besser Frau nicht alles, um das Tochterkind Sonnenschein klüglich zu machen? :-)

Original mit Kapuze. Den schönen Fleecestoff habe ich vomStoffmarkt und hatte dazu passend noch Reste von nem schönen Kuschelsweat da. Nur den Blümchenjersey habe ich im Näh-Café extra für den Zweck dazu gekauft.

Super einfach zu nähen dank super Erklärungen, aber da ich nun auch schon Kapuzenhoodies genäht habe, war nicht wirklich viel neu. Nun weiß ich auch, wie ich kleine Taschen einnähe. Doch wieder was dazu gelernt :-)

Die Passform ist perfekt und trotz fehlendem Vorwaschen *hüstel* ist nun beim waschen nix eingelaufen. Mein Sonnenschein liebt den Long-Hoodie bereits innig. Vor allem weil er so kuschelig ist.

Hier nun aber mein Werk:



Und weil der Long-Hoodie Lou so schön ist, habe ich mich gestern abend gleich wieder an die Maschine gesetzt und noch einen zweiten genäht. Diesmal mit "normalen" Jersey, auch vom Stoffmarkt, und anderen Jerseyresten die ich noch da hatte.

Gleicher Schnitt aber ich finde, dismal fällt der Long-Hoodie ganz anders aus. Ist länger, was dem Tochterkind Sonnenschein sehr recht ist :-)

Der Stoff hat leider nicht mehr für eine Kapuze gereicht und so habe ich mich von Silke's Post inspirieren lassen. Ich habe das Kaputenschnittteil der LOU einfach auf 13 cm gekürzt, d.h. vom Halsausschnitt / -ansatz 13 cm abgemessen.

Der Kragen ist eigentlich ganz gut, nur habe ich wohl den Fehler gemacht die Naht mit einem Zickzack-Stich abzusteppen. So ist es irgendwie ausgebult :-( Ein Geradstich ware glaub ich besser gewesen. Nunja.



Aber ich hab schon eine Idee: Ich werde den Kragen oben nochmal um 1-2 cm umnähen und ein Band einziehen. Oder was meint ihr?

Die Ärmelbündchen sind weiter und sie möchte die eigentlich enger. Aber nochmal alles auftrennen? *puh* Glaub nicht, dass ich das mache.


Liebe Grüße und euch einen schönen Tag!
KaRo Sonnenschein

1 Kommentar:

  1. Katrin, die sind ja beide total cool :)
    Der blaue ist ja auch noch aus besonders kuschligem Stoff :) Hast du eine Cover Maschine oder ist die Ziernaht am Einsatz normaler Zickzack?
    LG Silke


    AntwortenLöschen