Freitag, 23. Januar 2015

Sew Along: Clutch Emilia - Tag 2 - der Frust ist groß

Tag 2 der Sew Along - Clutch Emilia. Ich hab mich so drauf gefreut! Nähmaschinchen ausgepackt, Jeansnadel eingespannt, extra dickes Garn eingefädelt und los.

Schon bei der ersten Naht stelle ich fest, dass der Unterfaden nicht richtig ist *arg*. Also erstmal Probestoff hervor geholt und bestimmt 10 mal probiert bis der Unterfaden korrekt war. Okay, ruhig bleiben und weiter gehts. Das zusammen nähen der Quadrate ging recht gut.




Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Die Naht wird nicht schön und immer wieder werden Stiche ausgelassen. Trotz Veränderung der Oberfadenspannung. Na gut, denke ich. Tapfer weiter und zur Not die Naht nochmal drüber nähen. Die Naht sieht ja keiner.

Dann gehts weiter die Patchworkstücke müssen abgesteppt werden. Ich hab schon schönere Nähte gemacht. Nur was mache ich falsch? Immer wieder werden Stiche ausgelassen und damit hält das ja teilweise nicht richtig.




Okay, irgendwie bastel ich das hin, dass es einigermaßen aussieht. Dann gehts dran die neuen Quadrate mit dem Muster wie ich es mag zusammen zu nähen. Die Nähte sehen katastrophal aus, denn ich gehe manchmal sogar 3 mal drüber, da immer wieder Stiche ausgelassen werden *arg*. Nun gebe ich genervt auf und bin sehr frustriert *heul*. Ich bin kurz davor aufzugeben... Jetzt hab ich mal nen Post in die Runde geschrieben. Hoffentlich bekomme ich Hilfe!

So schönes Leder, ich möchte es gern dazu vernähen!

Ich berichte, ob ich durchhalte. Wenn ihr Tipps habt, dann lasst es mich wissen! Jede Hilfe ist sehr willkommen :-) !

Liebe Grüße
KaRo Sonnenschein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen