Mittwoch, 29. Juli 2015

MMM - Der Sommer ist da

Hallo ihr Lieben,
ich freu mich schon so auf unseren Sommerurlaub! Diesmal in den Österreichischen Alpen auf einem Bergbauernhof. Ich würde sagen Natur pur :-D

Doch bevor ich mich auf mache, möchte ich euch noch eines meiner neuen Sommerkleider zeigen. Mein absoluter Liebling diese Sommer. Lange habe ich daran "gegessen".
Letzten Freitag war so schönes Wetter, da habe ich doch gleich die Chance genutzt bei eine Golfrunde meines Göttergatten schöne Bilder zu schießen.


Den Stoff habe ich zufällig erstanden, als eine der fleißigen Nähbienen aus dem Umkreis Stoff verkaufte. Sofort schwebte mir ein Kleid vor, aber nur welches...

Dann habe ich den BurdaStyle-Schnitt (2933) gefunden, naja eher habe ich einen passenden Schnitt gesucht. Aber so ein Fake-Wickelkleid fand ich dann doch super. 

Bisher habe ich fast nur Kleider aus Jersey genäht. Na gut, eins im Schneiderkurs, aber das war es auch schon. Dennoch reizen mich die Kleider aus BW oder anderen Stoffen außer Jersey.
Die Fragen der Fragen, stand aber noch aus. Welche Größe? 36 oder 38? Nach meiner Erfahrung mit einem Hosenschnitt aus der Burda Style, habe ich mich dann mutig für die Größe 36 entschieden. Was soll ich sagen, es war eine gute Entscheidung :-) Passt wie angegossen!

Der Schnitt war recht schnell abgepaust und zugeschnitten. Nur dann lag er doch ne Weile, weil ich nicht die rechte Muse hatte. Es sollte schon sehr genau gearbeitet werden, denn Fehler werden hier nicht verziehen. Am Ende habe ich es doch geschafft und das Kleid auch zwischendurch recht oft anprobiert, nur um sicher zu stellen, dass alles passt.

Am Ende können es die ganz genauen von euch sehen, dass der Wickelabschluss nicht genau da aufhört, wo er sollte. Aber wer weiss das schon *grins*

Ich finde den Schnitt echt super und werde ihn noch ab und an nähen, zumal ich diesen auch mit kurzen oder mit langem Rockteil nähen kann. Ich werde dann jedoch die Rockteile etwas weiter zuschneiden und unter dem Fake-Wickelkleid die beiden unteren Rockteile zusammen nähen, damit wenn der Wind kommt, nicht gleich alles frei gelegt wird ;-) Und ich auch besser Radl fahren kann.

Hier noch ein paar weitere Bilder. Ach das Wetter war so herrlich!





Definitiv ist das ein Kleid für den Urlaubskoffer. Und hier könnt ihr schauen, was die anderen Damen beim MMM euch schönes zeigen.
Bis nach den Sommerferien!
Eure KaRo Sonnenschein

1 Kommentar:

  1. Toller Stoff und das Kleid sieht sehr schick aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen