Mittwoch, 23. September 2015

MMM - Vichy-Kleid - Noch einmal den Sommer revue passieren lassen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich noch einmal den sommer revue passieren lassen. Und da ich in den kommenden Tagen einige meiner Werke zeige ist die mal Teil 1.

Ich finde, es war wirklich ein durchweg sehr schöner Sommer und wir haben unsere Ferienzeit genau zur richtigen Zeit in den Bergen verbracht :-) Alle in Deutschland haben geschwitzt und wir haben in den Österreichischen Bergen angenehme Temperaturen erlebt. Einfach herrlich.

Natürlich habe ich einige genähte Werke mit in den Urlaub genommen. Mein Sonnenschein würde sich bei diesem Blog amüsieren, denn wer sagt denn, dass man zum Wandern immer eine Hose tragen muss? Öhm, lass mich überlegen... Ach ich war das ja immer :-) Nun ich denke, die Norm habe ich selbst vermasselt, denn bei unserer Klammwanderung habe ich das geliebte Vichy-Kleid von Stoffquelle getragen.


Die Herbst- oder auch Führjahrsversion - je nachdem wann man es trägt - habe ich euch schon einmal hier gezeigt. Diesmal wieder abgewandelt in einer sehr sommerlichen Version so ganz ohne Ärmel. Ich muss euch sagen, besonders diese sommerliche Version liebe ich besonders! Dunkelblauer Jersey mit weißen Punkten ist einfach meins :-)




Wie ihr seht, habe ich die Ärmel nicht nur einfach weg gelassen. Ich habe die Breite an den Schultern (ich hoffe ihr versteht was ich meine) verbreitert, da in einer ersten Variante an der Schulter zu wenig Stoff war und das komisch aussah... zumindest weiss ich es und fühle mich nur bedingt wohl in der ersten Variante.





Zusätzlich mal wieder kein Voillant, weil ich den überhaupt nicht mag. Dafür aber mit weißem breiten Bauchbund, den ich sehr mag :-)

Ich finde ja die Wanderschuhe sehen dazu gar nicht so schlecht aus *hihihi*



Mal sehen, ob es nochmal warm genug wird, euch meine anderen Vichy-Varianten zu zeigen.

Nun könnt ihr aber nochmal beim MeMadeMittwoch schauen, was die anderen so schickes zeigen.

Bis bald Eure KaRo-Sonnenschein











Kommentare:

  1. Das ist ein superschönes Kleid.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  2. toll ist das Kleid. Und die Wanderschuhe sind wie gemacht dafür :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja Wanderschuhe passen zum Kleid ;) hihi

      Löschen
  3. Ich mag dein Kleid auch sehr.ist genau mein Ding. Und deine Fotos find ich so klasse.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, so eine Klamm bietet schon schöne Motive :)

      Löschen