Donnerstag, 29. Oktober 2015

Shirtkleid Segue - Probenähen

Hallo ihr Lieben,

bei mir geht es grad Schlag auf Schlag :) Ich habe ein paar Sachen, die ich euch gern zeigen möchte. Doch heute muss ich euch erstmal mein neues Shirtkleid Segue zeigen und auch gleich zu RUMS damit.

Die Macher von Kaidso hatten zum Probenähen für ein Shirtkleid ganz ohne Schnittmuster und nur anhand von Videos aufgerufen. Das hat mich doch dann interessiert, da ich bisher noch nie ohne Schnittmuster genäht habe oder besser nun hatte :) 

Ich war schon sehr skeptisch ob das so alles hinhaut, aber am Ende hat es gepasst. Im Video werden die wichtigen Schritte gezeigt. Ich war nicht so mutig, den Schnitt direkt auf den Stoff zu zeichnen und habe ein Schnittmuster erstellt. Ehrlich gesagt war ich auch da noch skeptisch und habe mit Schnittmustern die gut passen verglichen und ab und an Optimierungen vorgenommen. Mit dem Nähen selbst hatte ich keine Probleme, da ich schon ne Weile nähe.

Da nix weiter wirklich vorgegeben ist, könnt ihr euer Shirtkleid so gestalten wie ihr wollt. Ich war mir selbst treu und habe wieder eher was klassisch schickes gewählt. Ich bin ehrlich, so ohne den Gürtel sieht es eher wie ein Schlafi aus und ich erspare euch diese Bilder *lach* aber so mit dem Gürtel finde ich das Shirtkleid echt gelungen und ich freu mich wieder ein neues Kleid im Schrank zu haben.

Seid mutig und traut euch an eigene Schnittmuster. Sobald ihr das ein paar Mal probiert habt, könnt ihr echt kreativ sein. Hier geht's zum Kaidso Onlinekurse zum Shirtkleid.

Ob ich noch ein weiteres nach eigenem Schnittmuster nähe oder andere Sachen selbst entwerfe bezweifle ich, da ich nicht so der Typ dafür bin. Aber auch das war gut mal für mich heraus zu finden. Eins weiss ich... es hat Spass gemacht und war sehr spannend so ganz ohne Vorlage zu nähen.

Hier noch noch ein paar mehr Bilder ;-)
Out Take :)




Bis ganz bald 
Eure KaRo Sonnenschein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen