Mittwoch, 4. November 2015

Bunt sind schon die Wälder (Teil 2) - Herbstkleid Twig

Bunt sind schon die Wälder ....

Wie die volle Traube
an dem Rebenlaube
purpurfarbig strahlt !
Am Geländer reifen
Pfirsiche mit Streifen
rot und weiß bemalt.

Was für Kindheitserinnerungen diese schönen Herbstlieder :-) Strophe 1 könnt ihr hier nachlesen.

Passend zum Herbst habe ich mir auch gleich ein Herbstkleid genäht - Twig (wer sich immer diese Namen überlegt...) aus der noch aktuellen Ottobre 5/2015. Und nein nicht aus Jeans, was aber das heutige Motto des MMM ist.

Ich habe mich für festeren grauen Jersey vom Stoffmarkt entschieden, weil ich nicht genau wusste, wie die Schnitte aus der Ottobre für mich ausfallen. Mein Mann meinte, die Farbe sieht so wie ein Nonnengewand aus *lach*. Mmmmhhh sollte mir zu denken geben, oder was meint ihr?

Damit das aber nicht alles so ganz grau in grau ist, habe ich die Taschen mit einem wunderschönen türkisfarbenen Jersey abgesetzt. Finde ich nen tollen Hingucker :-)

Den Schnitt an sich finde ich echt super, besonders der V-Ausschnitt. Sowas hatte ich bisher noch nicht :) Das nächste Mal werde ich wohl einen gemusterten Stoff nehmen. Ich denke so große Muster kommen toll. Zum Glück ist ja bald wieder Stoffmarkt.


Nun schaut noch beim MMM was die anderen schönes gezaubert haben.

Bis bald und geniesst den bisher schönen Herbst!
Eure KaRo Sonnenschein

Kommentare:

  1. Super, Dein Kleid, auch die Farbvariante finde ich sehr gelungen. Ic habe mir nach diesem Schnitt auch schon 2 Kleider genäht. Ich finde, in der aktuellen Ottobre sind dieses Mal schöne Schnitte.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Danke Epilel, ich werde wohl auch noch eins nähen und denk mit einem tollen Print oder Muster sieht das bestimmt klasse aus. Ich finde auch die aktuelle Ottobre super, habe sie auch nur deswegen gekauft, weil ich viele Schnitte für mich gefunden hatte :)
    Liebe Grüße KaRo Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Kleid! Ich glaube ein fester Jersey ist das richtige dafür. Ich hab einen ganz weichen billigen Baumwolljersey benutzt, da zeichnen sich die Taschen ganz schön durch. Ottobre finde ich super. Ich habe noch keine aus der ich nichts genäht hätte und es sind bisher 8 Stück, sind aber auch kids dabei.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen