Mittwoch, 16. Dezember 2015

Anni Nanni Kleid für den Herbst / Winter

Hallo ihr Lieben,

zum heutigen MMM möchte ich euch ein wirklich super schönes Anni Nanni Kleid in der Herbst / Winter Version zeigen. Mit diesem Kleid steht nun auch mein Weihnachtsoutfit, welches auch mein ersten Outfit für einen Anlass überhaupt ist :) Von diesem Kleid wird sicher die ein oder andere Version zu dem ein oder anderen Anlass folgen.

Nachdem ich eine erste Probeversion aus Baumwolle genäht hatte, kaufte ich diesen schönen Wollwalk. So teuren Stoff habe ich noch nie gekauft. Mein Mann war auch echt etwas geschockt ;) Aber hey, Kleider im Laden sind auch teuer also warum nicht mal sich einen guten Stoff leisten.

Das Anni Nanni Kleid kennt ihr sicher schon in der Sommervariante und nun gibt's da ne tolle Erweiterung mit Ärmeln dran. Also perfekt für diese Jahreszeit und genau das richtige für mich. Also war die Entscheidung klar *GRINS*. Das Kleid hier habe ich in der schmalen Version und mit langen Ärmeln genäht. Den Rocksaum habe ich doch tatsächlich mit Hand gesäumt - Schneidermeister würden mich dafür loben :)

Nun seht aber selbst.
Schnitt: Anni Nanni Kleid mit Erweiterung

Hier könnt ihr auch schauen, was die anderen beim MMM so schönes gezaubert haben.

Bis bald Eure
KaRo Sonnenschein

 

Kommentare:

  1. Wunderschön! Der Stoff ist der Hammer, kaum zu glauben dass es Walk ist. Sieht sehr edel aus und das Kleid passt Dir sehr gut. Sehr schön dazu ist der Gürtel und die Strümpfe mti Stiefeln, ein perfektes Outfit! Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Und das schöne, vom Stoff ist sogar noch was über und ich kann noch was draus nähen.

      Löschen
  2. Ich kenne dein Kleid zwar schon, aber finde es immernoch sehr schön.
    Danke, dass du beim Probenähen dabei warst.

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Walk hätte ich auch haben müssen, sehr gut geworden! Http://www.christine-enitsirhc.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Manchmal hat das örtliche Karstadt doch den ein oder anderen Schatz

      Löschen
  4. Sehr fein der Stoff! Er macht den schlichten Schnitt edel und so wird das Kleid ein absoluter Hingucker. Übrigens kaufe ich auch mehr und mehr die etwas teureren Stoffe, wenn ich ein konkretes Projekt im Kopf habe. Das lohnt sich schon, weil es besonders ärgerlich ist, wenn sich nach aufwendiger über ist.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ab und an gönnt man sich ja mal ein schönes Stöffchen

      Löschen
  5. ...Oh irgendwie hat es was gelöscht: Ich meinte natürlich, dass es ärgerlich ist, wenn nach aufwendiger Näharbeit der Stoff schon nach erstem Tragen oder Waschen hinüber ist...

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoff - schnitt Kombi ist super und steht dir hervorragend! Dufte!
    Liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Stoff und mit diesem Schnitt
    ein sehr schönes Kleid, das dir ausgezeichnet
    steht.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke. Da hat Anni Nanni echt was tolles zu ihrem Kleid ergänzt

      Löschen
  8. Ein Klasse Stoff ist das und da hast du dir ein sehr schönes Kleid draus genäht. So Walkstoffe gefallen mir immer sehr gut, nur leider kann ich die nicht tragen, da juckts mich sogar durch ein dünnes Futter durch.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen