Donnerstag, 5. Februar 2015

Was schickes kuscheliges - Bademantel

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen, möchte ich euch heut was richtig schönes Kuscheliges zeigen.

Ein Bademantel für meinen Sonnenschein
 
Den Schnitt aus der Ottobre vom Winter 2011 liegt schon eine ganze Weile, den meinem Sonnenschein hatte ihr Bademantel noch gepasst. Doch nun endlich ;-) ist sie raus gewachsen aus ihrem Bademantel *Yippie* Hihi, nun kann ich ihr endlich nen neuen nähen.
 
Na gut, den Stoff hatte ich dann doch in der Voraussicht und Hoffnung, des baldigen Nähens, schon auf dem Stoffmarkt im letzten Winter gekauft. Ich habe sehr lange hin und her überlegt, Frottee vs. Kuschelware. Am Ende habe ich mich dann doch für Frottee entschieden, da ich denke, dass Frottee besser trocknet als so Kuschelware. Ich finde der Nachteil ist, dass der Frottee nicht so schön dick ist, aber das ist meinem Sonnenschein nicht so wichtig. Dazu habe ich noch einen schönen BW Stoff gesucht, um die Ärmel, den Saum und die Taschen hervor zu heben.
 
Meine Stoffauswahl
Am Abend Nr. 1 habe ich dann erstmal den Schnitt abgepaust und den Frottee zugeschnitten. Ach herrje: Ich sah danach aus wie ein Schneemann :-) Wie sollte das nur beim Nähen werden? Und der Frottee war vorgewaschen! Na gut, da musste ich jetzt durch.
 
Ich finde die Beschreibung in der Ottobre ist nicht immer einfach zu verstehen. Aber wenn man ein bissl nähen kann, dann geht das auch ohne.
 
Am Abend Nr. 2 habe ich dann fleißig genäht. Habe leider nicht alles geschafft, denn mit dem kranken Kleinbub ist dann doch die ein oder andere Aktivität gefragt. Zudem musste ich dann noch abends arbeiten und da musste mein Werk erstmal 2 Tage ruhen.

Und noch was, das pinkfarbenen Garn hat nicht gereicht *heul*. Zumindest konnte ich eine Nähte grad so bis zu Ende nähen, bevor der Faden alle war. *Puh* Glück gehabt.
Am Abend Nr.3 also gestern, konnte ich dann den Bademantel fertig nähen. Ein erstes Probetragen vom Sonnenschein war auch super und ich konnte den Gürtel positionieren. Nur sah mein Sonnenschein nach der Anprobe auch aus wie ein Schneemann *hihi*. Obwohl ich alles zwischendurch fleißig ausgeschüttelt habe ... Frau Holle, Frau Holle...
 
Ich finde die Pfauen besonders schön und überlege, ob ich mir nicht auch einen Bademantel nähe. Da könnten wir im Partnerlook gehen.
 
Ich freu mich aber besonders, dass ich rechtzeitig vorm Urlaub fertig geworden bin und wir den neuen Bademantel nun ausführen können. Denn im Hotel gibt's ein Schwimmbad *Grins*
 
Der Ärmelsaum
Ne schöne oder besser 2 schöne große Taschen
 
Und natürlich eines meiner neuen Labels *Yippie*
 
Bis bald eure KaRo Sonnenschein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen